You`re in the army now

Januar 22, 2010

Nope, gesagt hat das Pony heute natürlich wieder nichts, nur gewiehert.

Allerdings ließ ihr Wiehern wie üblich zwei Deutungen zu:

„Alte, hol` mich rein und gib mir Futter !“

und als zweite Möglichkeit heute :

„Mann, siehst Du schei*sse aus !“

Dank der momentan herrschenden Temperaturen und meiner Kälteempfindlichkeit trug ich heute „full battle dress“ minus Waffe, minus Schutzweste, minus Helm.

Rein vom Kleidungsstil her wäre ich aber vom Fleck weg einberufbar gewesen. 🙂

Ich finde es zwar nicht unbedingt schick *, farblich betrachtet auszusehen wie ein ausgespuckter Lama-Schleimbatzen oder ein zweibeiniger Heucob, aber Armee-Klamotten haben einige Vorzüge:

– sie sind preiswert

– sie haben ziemlich exakt die Farbe von Pferdespucke nach dem Fressen von Heu und/oder Gras (nie wieder Angst vor Flecken auf der Kleidung, weil der Zossen einen angesabbert hat !)

– sie sind i.d.R. sehr figurfreundlich geschnitten (= für die meisten Frauen viel zu groß, man kommt sich prima schlank darin vor ! 🙂 )

und

– sie halten warm.

Dank eines Bw-Shirts, einer Bw-Jacke, eines Bw-Panzerkombis, einer GB-Army-Jacke und Bw-Socken  (+ den Zivilklamotten, die ich noch trug) war mir heute beinahe mollig zumute am Stall, trotz minus 14 Grad. 🙂

Und von mir aus kann es morgen noch ein paar Grad runtergehen, dann kommt der N-Army-Rolli zum Einsatz ! 😉

—————————————————–

* o.k., vielleicht ein klitzeklitzekleines bißchen. Aber wirklich nur ein klitzekleines.

2 Antworten to “You`re in the army now”

  1. eps Says:

    Stell doch mal ein Foto von deinem Flecktarnauftritt ein, ich möchte das soooo gerne mal sehen! 🙂


    • Eps, ich hatte nix in Flecktarn an. Nur ganz oldschool oliv. Aber am nächsten WE kann ich gerne mal den liebsten Lebensgefährten zwecks Fotomachen mit zum Stall nehmen.


Kommentar verfassen

