Wer meint, das…

Februar 23, 2010

…bei einem Dialog immer zwei Personen Worte sprechen müssen, hat mich noch nie mit dem Pony erlebt.

Das Pony, die Meisterin der nonverbalen Kommunikation, sozusagen Samy Molcho * mit Euter und noch mehr Löckchen.

Heute:

Ich: komme mit einer ganz bestimmten Bürste auf das Pony zu.

(Pony kennt diese Bürste und weiß, was sie erwartet…)

Pony: blinzelt, presst die Schnute zusammen und lässt die Nüstern zu schmalen Schlitzen werden, die Ohren so weit nach hinten geklappt, das sie in der Strubbelmähne verschwinden.

Ich:   🙂

„Hehehe, jahaaaaa, ich weiss, dass Du weißt, was das ist… 🙂 Und ich weiß auch, das Du das nicht magst, aber da musst Du jetzt durch.“

Pony: seufzt, streckt die zusammengekniffene Schnute nach vorne und schnabbelt mit der Oberlippe an meiner Brusttasche, fragender Blick in meine Richtung.

Ich: „Jahaaa, das ist was, was Du magst, aber Du weißt ja, erst das eine, dann das hier…“ 🙂

Pony: zieht den Kopf zurück, guckt mich an…

Ich: „Okeeeeh, Pony, Augen zu !“

Pony: kneift die Augen zusammen.

Ich: bürste wie ein Curlingspieler die ganzen losen Winterhaare vom Ponykopf.        „Fäääääärtig !“

Pony: macht die Augen wieder auf, fragender Blick in meine Richtung.

Ich: *dumdideldumm* 🙂

Pony: erneut zusammengekniffene Schnute, Ohren mit deutlicher Retrotendenz, böser rechtschaffen empörter Blick.

Ich: „War nur Spaß ! Hier ist Dein Leckerlie !“

Pony: Ohren nach vorne, sanfte Augen und dann…

…das allzeit glückselig machende Geräusch von Ponyzähnen, die gerade ein Leckerlie zermalmen. Hach, so schön.

——————————————-

http://de.wikipedia.org/wiki/Samy_Molcho

Schreibe einen Kommentar

