Total verliebt

Februar 25, 2010

Ach, Optimisten haben ja keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Dachte ich gestern noch beim Durchlesen der Beschreibung meines neuen Sattels daran, das mein neuer Sattel zwar handwerklich gut gearbeitet, aber unter gestalterischen Gesichtspunkten betrachtet doch relativ schlicht ausfiele, wurde ich heute eines Besseren belehrt.

Der Sattel sieht wunderwunderwunderschön aus, viel exklusiver als ich mir das vorgestellt hatte.

Nix mit „naja, is`halt braun, näch ?“ 🙂

Nein… 🙂

Sogar die kleine Sonderpunzierung, die ich mir für die Skirts gewünscht hatte, ist „mehr“, also größer, geworden, als ich es annahm. Sie ist von Daumennagelgröße auf Fünf-Euro-Schein-Größe angewachsen.

Der erste Proberitt mußte heute wetterbedingt leider ausfallen. Es gab stattdessen ein vorsichtiges Probesitzen im Reiterstübchen unter Zuhilfenahme eines Barhockers (nicht weiterzuempfehlen ! Bullriding-Feeling ist unausweichlich ! Und zu der Aufregung des beginnenden Gleichgewichtsverlusts kommt auch noch die Angst um den Sattel hinzu…).

Und es gab auch schon gleich den ersten Waaaaaaaaah-mein-schöner-Sattel ! – Kreischanfall – es fielen bei der Anprobe am/auf dem Pferd etliche Regentropfen. Ich konnte mich nicht schnell genug entscheiden, ob ich nun Pferd mitsamt Sattel oder doch nur den Sattel in den Stall werfe…so fielen einige Tropfen auf`s Leder, aber ist nicht sehr schlimm, denn:

„…er ist halt braun, näch ?“

Da fällt das ja nicht so auf. 😉

5 Antworten to “Total verliebt”

  1. Lacy Says:

    Zeigst du uns noch mehr Photos? BÜDDDEEEEEEE


    • Wenn die Erprobungsphase zufriedenstellend verlaufen ist, gerne. Aber das dauert noch eine ganze Weile, wir (also, Sattel, Pferd und ich) haben heute gerade erstmal den zweiten Ritt hinter uns.

  2. Lacy Says:

    freu mich schon 🙂

  3. eps Says:

    wie lange dauert denn die Probephase, mit den fingernspitzen auf die tischplatte klopf!


Schreibe einen Kommentar

