LTNS II

März 18, 2010

„Und da sie Schulpferde hat, die ebenfalls ruhig, ganz, ganz ruuuuuuhig sind (gleichzeitig, ja, das geht ! auch fein zu reiten und nicht büffelig sind), war das gestern die Idealbesetzung, um etwas zu machen, wovor ich mich seit Monaten gedrückt habe, etwas, wovor ich mittlerweile richtig Schiss hatte bzw. eigentlich immer noch habe.“

Einer der Gründe, warum die WBT die WBT und nicht IET (=irgendeine Trainerin) ist:

Harmlosigkeit. Etwas, was sie neben Ruhe auch noch ausstrahlt (gutes Stichwort übrigens, strahlen, also lächeln, tut sie auch gefühlt ständig. Ich find` das gut !).

Perfekt, um mich noch zusätzlich in Sicherheit zu wiegen und mir absolut überzeugend klarzumachen, das alles rosa und Weihnachten und wunderbar ist.

Auch nachdem ich ihr erzählt habe, das ich zwar peinlicherweise die letzte Prüfung des letzten Jahres auch mit der „Gangart des Todes“ * bewältigte**, mittlerweile aber wegen der entdeckten vertikalen Rückenbewegungsfreude ***des Pferdes **** in Bezug auf diese Gangart zur Büxenbraunfärberin mutiert bin.

Eingelullt durch ganz viel von der WBT ausgestrahle Ruhe und Harmlosigkeit, auf watteweichen Vorstellungswölkchen schwebend, bin ich denn auch nicht zusammengezuckt, als sinngemäß folgender Satz gesprochen wurden:

„Sooohooo…und dann reitest Du durch die nächste Ecke, stellst und biegst ihn schön in der Ecke… und dann galoppierst Du ihn an.“

– to be continued –

—————————————-

* Galopp, what else ?

** nicht nur bewältigte, extrapeinlicherweise auch noch gewann. *husthust*

*** buckeln

**** nicht, das sie großartig etwas dafür gekonnt hätte, es war einfach nur der effektivste Weg für sie, mir zu sagen, das a) der Sattel nicht mehr gut paßt und b) ich mich mal bitte nicht so stocksteifstarrverdreht in den Sattel setzen möge.

Kommentar verfassen

