Seltsam

April 13, 2010

Stallszene, es treten auf:

– ich

– das Pferd

– eine Miteinstellerin.

Ich: probiere dem Pferd das neue Showhalfter * auf. Von Hamilton, logischerweise somit aus Nylon, dezent goldfarbig mit matt satinierten Beschlägen:

Pferd: … (die sacht ja nur selten watt)

Ich: „Oooooh, das passt ja ! Das ist aber schön ! “

und – zu meiner Miteinstellerin gewandt:

„Hey, guck` mal, was meinste, steht dem Pferd das Halfter ?“

Sie: sagt nichts. Guckt nur. Kneift die Augen leicht zusammen…und sagt immer noch nichts.

Ich: „Wie, nä, sach`bloß, das gefällt Dir nicht ?“

Sie: „Hm…nun ja…doch…es gefällt mir.“

Ich: „Uuund ?“

Sie: „Naja…es wundert mich, das es Dir offenbar auch gefällt.“

Ich: *doofguckt*

Sie: „Nun…es ist weder pink…noch knallblau…noch leopard- oder zebragemustert…oder sonstwie exzentrisch gefärbt.“

Mist. Ich habe es geahnt. Ich hätte bei Profi-Tack doch diese leopardgemusterte Regendecke kaufen sollen, anscheinend gibt es in Bezug auf Tackgeschmack keinen Ruf mehr, den ich noch verlieren könnte. 🙂

—————————-

* für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, das ich mal eine LK5-Showmanship starten wollen werde. Und wenn der Fall nicht eintritt – Hamiltons sind auch prima Alltagshalfter. 😉

Schreibe einen Kommentar

