Lehrfilm für mich I

April 26, 2010

Gedankennotiz: SO nicht. Auf gar keinen Fall.

7 Antworten to “Lehrfilm für mich I”

  1. Yvonne Says:

    oh. mein. gott. als pferde haette ich die alle sofort in den schlamm befoerdert. und zwar postwendend.

  2. eps Says:

    Solche Prüfungen gab es in den Anfängen der W-Reiterei häufig und gibt es noch bei Freieitreitertreffen. Überwindung von Naturhindernissen, Tor, Brücke, Transport usw….und das auf Zeit, sind beliebte Aufgaben.

    Über die Art und Weise des Rittes kann man diskutieren, aber der gestellte Anspruch ist sollte von einem gut gerittenen Geländepferd durchaus lösbar sein!

    So wie hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=adMm69kIc5A&NR=1

    gefällt mir der Ritt eigentlich gut!


    • Ah, die Feinheiten der deutschen Sprache…ich schrieb: „So nicht“, nicht „das nicht“.😉

      Soll heißen – die Prüfung an sich mit den Aufgaben finde ich schon sehr nett gedacht und ich bedaure es, das ich solche Wettbewerbe noch nie hier in erreichbarer Nähe ausgeschrieben sah.

      Aber die Art und Weise, wie der Reiter (und ich bin mir ziemlich sicher, das es nur ein Reiter mit einem Sattel auf zwei verschiedenen Pferden war) an den Zügeln zerrt (ca. 0:46-0:58, und wenn ich mich nicht vergucke, reitet der nicht auf Snaffle!) und auf sein Pferd einwirkt (die Arme – erinnern die nur mich an ein panisches Huhn ?), die kann und will ich mir nicht zum Vorbild nehmen. Da gibt es wahrlich hübscheres.

  3. Yvonne Says:

    eps, die aufgaben an sich finde ich auch toll – aber die art wie zb. der erste reiter am tor sein pferd umdreht. oder es dann am ende am zuegel hinter sich her zieht… *brrr*

  4. Kerl Says:

    Sogar als Laie fällt einem doch die etwas „rustikale“ Behandlung der equiden Sportgenossen auf…soll ich da mal so PETA-mäßig gegen protestieren?


    • Ich bin mir sehr sicher, das ein Foto von Dir, mit einem Salatblatt an passender Stelle, sicherlich sehr erheiternd wäre. Denk` aber dran, keinen Feldsalat zu nehmen !🙂

      Und irgendwo habe ich doch auch noch ein Reitvideo von Dir…*suchengeht*…

  5. Yvonne Says:

    bevor wir ja oder nein sagen muessen wir erstmal galu fragen ob wir den peta-approach ueberhaupt genehmigt bekommen. aber das wuerde evtl. die zahl der weiblichen blog-besucher nochmal rasant in die hoehe treiben… =))


Schreibe einen Kommentar

