Robinson und ihr Freitag I

Mai 3, 2010

Wieder eine dieser Geschichten, wo man sich hätte wegschmeissen können vor Lachen – wäre man dabeigewesen und hätte die Gesichtsausdrücke der Pferdweiber * gesehen.

Ausgangssituation:

Wochenende, Freizeit und somit auch Zeit für Schnullibullikram, den man sonst gerne verschiebt. Vorzugsweise auf präzise Zeitpunkte wie „morgen“, „morgen“ oder „wenn wir mal wieder xxx (hier bitte beliebiges einsetzen wie „gute Laune“, „Zeit“, „Lust“ oder „im Lotto gewonnen“) haben“.

Nachdem das erste Verladen im Jahr 2010 des Pferdes vor einigen Wochen verblüffend gut geklappt hatte **, nahmen der Kerl und ich uns Zeit für ein Feintuning bzw. eine Wiederauffrischung.

Mein hehres Ziel ist immer noch das sich selbst verladende Pferd – selbstkritisch muß ich eingestehen, das dieses noch ungefähr so weit entfernt sind wie meine erste Hermès-Tasche, also sehr, sehr weit. Egal, auch eine lange Reise beginnt…

Mit dem üblichen Gemache, Getue und Gezuppel hatte ich das Pferd (in vergleichsweise kurzer Zeit, immerhin, langsam kommt doch Routine rein) auf den Hänger verfrachtet. Klappe zu und auf zu einer der Dorfrunden, die bei uns eigentlich nur dann mit Hänger gedreht werden, wenn man einen Koliker hat.

(Lässt das Rückschlüsse auf den Zustand der Dorfstraßen zu ? *lacht*)

Wieder auf dem Hof angekommen, Klappe runter und…“och, laß` sie doch noch einen Moment oben stehen, ich hole schnell das Pony. Dann kannst Du mit dem Pferd grasen gehen und ich übe mit dem Pony auch mal wieder Verladen.“ (ich zum Kerl)

Ich und das Pony kommen an den Hänger, der Kerl:

„Willst Du sie nicht gleich verladen, solange das Pferd noch oben steht ?“

Ich: „Hmmm…eigentlich…“

Kerl: „Na, mach` doch. Dann hat das Pferd gleich Gesellschaft.“

Ich: „Hmmm…eigentlich…sie waren ja in der letzten Zeit recht freundlich zueinander…man könnte es ja mal…“

Weiter kam ich nicht, denn das Pferd hatte das Pony bemerkt…

– to be continued –

Schreibe einen Kommentar

