Miraculix

Mai 6, 2010

Im strömenden Regen mitten in der Pampa zu stehen und für seine Rösser * Gras zu sicheln, macht keinen Spaß und gehört definitiv auf die Liste der 100 Dinge, die ich hasse (neben Ananas und Duftkerzen).

Eine nagelneue Sichel, vom Hersteller mit dem Aufdruck „mähfertig“ versehen und dann ist die Sichelklinge so stumpf, das man darauf schadlos bis nach Texas reiten könnte !!!

———–

* die Rösser standen natürlich trocken in der Box, frassen Heu und warteten auf den Nachtisch.  Alternative zum Sicheln wäre eine Stunde im Regen stehen gewesen, mit grasendem Pferd und nibbelndem Pony an der Hand. Auch nicht schön, insbesondere Pferd wird nicht gerne nass.

6 Antworten to “Miraculix”

  1. Yvonne Says:

    warum hast du denn nicht den kerl zwangsverplichtet? so ausnahmsweise natuerlich… =)


    • Selbst wenn der gerade greifbar gewesen wäre, hätte ich es kaum geschafft, ihn zu einer solchen Tätigkeit zu bewegen – anstrengend, fummelig, mit nicht ganz optimalem Werkzeug und dann regnet es noch in Strömen….neee, nichts für den Kerl, der ist da `ne Sissi.

  2. Kerl Says:

    Na, weil der Kerl auswärts seine Brötchen verdienen muß…

  3. eps Says:

    Versuchs mal mit nem Akkumäher, oder mit einer Sense. Das ist zwar anfags gewöhnungsbedürftig, aber effektiver!


    • …vorausgesetzt natürlich, die Ecke, wo man das Gras absichelt, ist halbwegs eben und sieht nicht so aus wie eine isländische Weide, also so:

      Speziell ein Senseneinsatz hätte in dem Sichelgelände eher eine spontane Fussverletzung zur Folge gehabt als eine veritable Menge an abgeernetem Gras. Mit der Sichel habe ich wenigstens „nur“ meinen Sammeleimer gepierct.

      • eps Says:

        Ich wußte nicht, dass du in einer bewachsenen Mondlandschaft sichelst! *ggg* Unter diesen schweren Bedingungen ist eine Sichel natürlich angebracht! nochmals ggg

        Der größte Discounter hatte jetzt einen Akkumäher führ 44 €, der dürfte auch in solchem Gelände seinen Dienst tun und ist zudem rückenfreundlich!!!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: