Mal so unter uns Pastorentöchtern…

Mai 13, 2010

…es ist unbestreitbar – ich habe diverse Macken.

Eine davon ist, alles und jedes passgenau einzutuppern, insbesondere Zeugs, was sich irgendwie in die Rubrik „Pferde/Reitzeugs“ stecken lässt.

Für meinen Turnierhut habe ich eine Hutbox.

Für mein Showkopfstück  habe ich eine gefütterte Tragetasche. *

Für die diversen Pferdedecken habe ich Deckentaschen. **

Für den Sattel habe ich eine gepolsterte (!) Tragetasche.

(gut, da ist es aber auch sehr gerechtfertigt – der Arme wird noch täglich zwischen Stall und Wohnung hin- und hergezerrt.)

Ich wäre heute (edit: zu faul, um etwas aktuelles zu schreiben, deswegen habe ich was altes aus der Schublade gezogen) fast einem Anfall hysterische „Willhaben“-Schnappatmung erlegen, als ich bei Rossmann *** eine Stiefeltragetasche sah !

Gut…ist nichts neues. Gab`s schon vor Urzeiten mal bei Tchibo****. Aber – für etliche Euronen mehr als das aktuelle Rossmann-Angebot.

Tja, was soll ich sagen…für 6,99 Euro konnte ich nicht widerstehen.

——————————————

* nur kleinkarierte Pisser sagen jetzt, das die Tragetasche fast genauso viel gekostet hat wie das Showkopfstück selbst.

** noch nicht für ALLE Decken, aber ich arbeite daran.

*** am Hannoveraner Hauptbahnhof, der freundlicherweise auch am Sonntag „Reisebedarf“ verkauft

**** fragt mich nicht, woher ich das weiß.🙂

2 Antworten to “Mal so unter uns Pastorentöchtern…”

  1. eps Says:

    Deshalb nennt man dich auch die ‚Tuppertante‘!😉

    Also cowboy like is dat nich, woll!


Schreibe einen Kommentar

