Es kann kaum teurer werden

August 20, 2010

…als das letzte Wochenende. Also – dieses Wochenende, meine ich.

Letztes Wochenende – das Pferd und ich auf einem Turnier.

Bekanntes Gelände, wir waren letztes Jahr schon da und waren recht erfolgreich. Unerwartet, ungeplant, denn letztes Jahr ging es mir bei dem Turnier eigentlich nicht um`s Turnier selber, sondern nur um das Verladen für die Fahrt zum und vom.

Dieses Jahr hatte ich andere Ängste. Zwei Prüfungen waren genannt, Pleasure und Horsemanship. Letzteres eigentlich nur, weil die Prüfung am gleichen Tag war wie die Pleasure. Sonst bin ich kein großer Fan von Horsemanshipprüfungen – wer bekommt schon gerne bescheinigt, das er bzw. sie nur Murks reitet ?😉

Pleasure ist kein Problem, bei der Pleasure wird das Pferd bewertet. Und welcher Richter kann schon dem Charme, der Grazie und Eleganz des besten Pferdes der Welt widerstehen ?

Ein Richter konnte es dieses Jahr nicht, wir hatten also schon eine blaue Schleife und waren somit „nur noch“ zwei Schleifen vom Aufstieg in die LK4 entfernt.

Bei dieser Pleasure hatte ich keine großen Sorgen, das ich gewinnen könnte. Eine andere Reiterin fiel mir mit ihrem Pferd schon auf dem Abreiteplatz auf – sehr elegantes und gut herausgebrachtes Pferd, sie gewann dann auch folgerichtig die LK5-Pleasure…und mein Pferd belegte accidentally den zweiten Platz. *schluck*

Two down, one to go….

Schande, konnte ich denn ahnen, das meine Turniernerven mich insofern im Stich lassen würden, als das sie sich rechtzeitig zum Beginn der Horsemanship verabschiedeten und mich entspannt und ausgeglichen zurücklassen würden ?

Das war nicht geplant, das meine Vorstellung in der Horsemanship nochmal für den zweiten Platz reichen würde !

Zu den knappen fünfzig Euro an Startgebühren kommen jetzt also noch die Gebühren für meinen EWU-Beitritt und die Registrierung vom Pferd als EWU-Turnierpferd hinzu, was DIESES Turnier als das teuerste Turnier bislang in meine persönlichen Annalen einziehen lässt.😦

6 Antworten to “Es kann kaum teurer werden”

  1. Emma41 Says:

    ähm, sollen wir dir jetzt gratulieren oder ein Taschentuch reichen🙂


    • Gratulieren zum „Zwangsaufstieg“ in die LK4.😉
      Und mich schlagen für meine…äh…nicht so tolle Vorstellung auf dem Turnier dieses WE. Wieder PLS und HMS – und in beiden Prüfungen nicht platziert.😦
      Zu allem Überfluss wollte auch das Pferd nicht mehr Hänger fahren…

  2. Emma41 Says:

    *einmalüberdenkopfstreichele* Das wird wieder. Du darfst nur ein Punkt nicht vergessen abzuhaken auf deine Turnier-Zubehör-Liste: innerer Buddha, check.
    Meine nächsten 2 Turniere fallen vielleicht ins Wasser weil Emma letzte Woche gestolpert ist und sich dabei entweder was verrenkt oder Wirbel verschoben hat (physio kommt morgen), am Freitag ein Eisen runtergetreten hat und am Samstag ein Einschuss am rechten Sprunggelenk hatte, was dann auf 2-fache Größe anschwoll.😦 Na ja, hauptsache Emma wird wieder gesund.


    • *kreisch* … Einschuss. Böses Wort, ganz böses Wort. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß das bei Deiner Dame bald wieder wird.

      • Emma41 Says:

        Vielen Dank für’s Daumen drücken! Gestern war die Physio da und hat Emma gründlich durchgeknetet und die Wirbel sind wieder dort wo sie hingehören. Schmied war auch gleich da, passt also auch wieder. Den Einschuss bekämpfen wir zur Zeit noch mit 2 x täglich kaltem Wasser und Quarkpackungen. Es ist auch schon viiieeel besser geworden. Nach 15 Min. Schrittlaufen geht die Schwellung auch deutlich zurück.
        Also ich bin guter Dinge das Emma bald wieder auf „auf dem Damm“ ist.


      • Wenn`s durch Bewegung besser wird, ist das sehr gut ! Freut mich zu lesen.


Schreibe einen Kommentar

