Ängste überwinden

August 23, 2010

Der Kerl und ich im Auto unterwegs. Wir kommen an einer Weide vorbei.

Er so: „Guck` mal. Die Wiese ist voll mit des Pferdes Lieblingstieren *…“

* Kühe. Und das mit dem „Lieblings…“ war ironisch gemeint. Das Pferd hat eine ausgeprägte Kuh-Phobie, bevorzugt ängstigt sie sich vor Schwarzbunten.

Ich so: *grüblerisch* „Ja…da müssen wir uns auch mal drüber hinwegarbeiten, über diese Angst. Vielleicht belege ich mal einen Cutting-Kurs mit dem Pferd ?“

Er: guckt skeptisch.

Ich: „Warum guckst Du so ? Meinst Du, eine Konfrontationstherapie wäre nichts für das Pferd ?“

Er: „Hmmm…willst Du sie nicht erstmal langsam an Rinderkontakt gewöhnen ?“

Ich: „Häh ? Wie, langsam ?“

Er: „Nun, Du könntest doch erstmal anfangen, in ihrer Nähe Steaks zu grillen…“

4 Antworten to “Ängste überwinden”

  1. Emma41 Says:

    🙂🙂🙂 Gar nicht mal so ne schlechte Idee. Deine Tüpfeltante soll sich die Rinder einfach auf dem Grill vorstellen, dann sind sie nicht mehr so gefährlich.🙂

  2. Yvonne Says:

    keine gute idee wenn das mein punktetier waere. der wuerde mir aus lauter gier mit sicherheit auch meine steaks wegfressen obwohl er ja eigentlich vegetarier sein sollte… =)


    • Speaking of gier…Turnier am WE, Pferd sieht mich etwas essen. Ihr Hals wird lang…länger…ich tue das, was man als verantwortungsbewußter Pferdebesitzer nicht tun sollte, wenn der Gaul bettelt und gebe ihr ein Stückchen von meinem Brot, ohne Belag. Pferd nimmt das Brot, kaut komisch, guckt aber zufrieden. Kerl sieht das, lacht, meint, ich soll ihr doch mal ein Stück Brot mit Belag (in dem Fall Rindersalami) geben.
      Pferd nimmt das Brot mit Belag, kaut komisch…spuckt das Brot aus und guckt mich an, als hätte ich gerade versucht, sie umzubringen.
      Gierig ist meine, aber auch ganz eindeutig Vegetarierin.😉

  3. katerwolf Says:

    hahaha, dein kerl hat humor😉

    meine lola hat vor kühen keine angst, aber vor großen steinen, schranken, gefährlichen baumstämmen…:roll:

    liebe grüße, katerwolf


Schreibe einen Kommentar

