Die kleine miese Pottsau III

September 1, 2010

„Pony,“ sagte ich, nun schon etwas angesäuert. „Pony, lass` den Scheiss, da sind wir beide zu alt für !“

Eines ihrer Ohren drehte sich in meine Richtung.

Wieder ein klarer Gesichtsausdruck:

„Oh – ES spricht !“

(ich „liebe“ diese Momente, in denen mich ein Lebewesen mit einem kaffeetassengroßen
Hirnvolumen doof dastehen lässt !)

„Poniiihiiiiieee ! Komm` gefälligst her jetzt !“

Ohr ging wieder nach hinten und der typische Ponyschalk blitzte in ihren Augen:

„Komm schon Frauchen, sag` die magischen Worte !

Sagsiesagsiesagsie ! Na los !“

*hüpf*hüpf*

Ich seufzte. Na gut. Es ist halt so. Alte Frauen sind eben in ihren Gewohnheiten gefangen und wenn sie gerne die magischen Worte hören möchte, die sie immer in „fünf vor zwölf“-Situationen hört, dann muß ich wohl ran.

„Pony Cowgirl…“ sage ich,

(in Schluss-mit-lustig-Momenten spreche ich das Pony stets mit Vor- und Zunamen an, um die Ernsthaftigkeit der Lage zu betonen)

„Pony Cowgirl….jetzt ist aber mal gut ! BRAVSEIN ODER SCHLACHTHAUS !“

Klack ! Der Schalter sprang um. Eben noch rotes Rattenpony mit Besitzerin-in-den-Wahnsinn-treiben-Lizenz. Jetzt, nach dem Ertönen der magischen Drohung „Bravsein oder…“, braves Musterpony in Denkmalpose.

Stocksteif dastehend, Ohren aufmerksam gespitzt, Augen auf mich gerichtet. Und dann, wie sich das für ein sein Leben liebendes Pony gehört, wurde brav von selber der Kopf in den Maulkorb gesteckt und geduldig abgewartet, bis ich den Maulkorb samt Halfter wieder ordnungsgemäß montiert hatte.

Bitte, es geht doch !

2 Antworten to “Die kleine miese Pottsau III”

  1. katerwolf Says:

    du schreibst wirklich sehr lustig 😆

    liebe grüße, katerwolf

  2. Yvonne Says:

    bei uns ist das zauberwort „italien“… *gg*


Kommentar verfassen

