Ponyblick

September 6, 2010

„Awww, sh*t !“

Das Pony, sozusagen „caught in the act“. Ohne Maulkorb auf der Weide * und dann auch noch dabei, sich am neuen Lieblingsspielzeug ** unserer Herde die Schweifrübe noch mehr zu zerschrubbeln ***.

Böses Pony, ganz böses Pony ! 😦

———————-

* Pony trägt den Greenguard, normalerweise auch mit dem dazugehörigen Halfter. Da dieses Halfter aber bei ihr trotz aller Gegenmaßnahmen beim Dauertragen Scheuerstellen verursacht, habe ich es vor einiger Zeit gegen ein Hamilton-Halfter ausgetauscht. Das scheuert jetzt zwar nicht mehr, ist dafür aber scheinbar leicht ausziehbar…auch wenn man, wie Pony, keine Daumen hat.😉

** Einer der am Rand der Weide befindlichen Laubbäume ist vor kurzer Zeit abgeknickt und auf die Weide gestürzt. Der SB hat den Zaun repariert und noch bevor er dazu kam, auch den Knickbaum zu entsorgen, hatte ihn die Pferdeherde schon kahlgenagt und als Kratzbaum angenommen. Pferde sind so leicht glücklich zu machen…🙂

*** Ponys Schweif sieht standardmässig so aus, als wäre er ihr direkt aus der Kruppe geplatzt (also oben dick, unten mehr so „Fähnlein Fieselschweif“). Wenn sie sich den dann noch aufschubbert…oh weh. Scheint dann für Außenstehende so, als würde ich an den Wurmkuren sparen. *schäm*

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: