Competition face(s) III

September 16, 2010

oder: zwei der häufigsten Trail-Gesichter vom Pferd.

Einmal der sogenannte Petzi-Blick *:

und dann das Fünf-vor-zwölf-Gesicht **:

——————————

* Petzi – der ist doch noch bekannt, oder ? Dieser kleine Bär, der gerne Pfannkuchen aß und der in entzückenden Kindercomicbilderbüchern verewigt ist. Großäugig, lieb, niedlich und ganz, ganz aufmerksam – wie das Pferd eben, die sich auf diesem Foto superbrav bemüht, jegliche Klongs zu vermeiden.🙂

An dem Tag, auf diesem Turnier, war ich ziemlich entspannt und ausgeglichen – das ist eine Grundlage, mit der das Pferd gut arbeiten kann. Leider gelingt mir das Halten dieses herrlichen Zustandes noch nicht längerfristig, was dann unweigerlich zu Fünf-vor-zwölf-Gesichtsausdrücken beim Pferd führt bzw. zu Performances, bei denen sich (innerlich) sicherlich schon so mancher fachkundiger Zuschauer schreiend und wehklagend in die nächstbeste dunkle Ecke hat schmeissen mögen…*hüstel*

** …auch bekannt als das „I`m REALLY pissed off“-Gesicht. Meistens aufgesetzt, nachdem ich wieder einmal Mist gebaut habe und nur Anstand und Gutherzigkeit das Pferd von Schlimmerem abhalten. Hier war`s meine Millisekunden vor Aufnahme des Fotos noch viel zu hohe und grob rückwärts-aufwärts einwirkende Hand. *schäm*

3 Antworten to “Competition face(s) III”

  1. Diva Says:

    „I`m REALLY pissed off“-Gesicht.🙂
    Klasse!
    L.G. Anja

  2. Emma41 Says:

    Jaaa, mit Petzi bin ich auch groß geworden!! Wir hatten unzählige von diesen Comicbüchern. Was der Pelikan immer alles so aus seinem Schnabel gezaubert hat. Sagenhaft! Hmmm, bekomme Appetit auf Pfannkuchen…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: