Kulturschock *

November 9, 2010

The reason why es hier in letzter Zeit so still war.

Und da ich immer noch mit dem Verdauen der Überschrift beschäftigt bin und damit, dem besten Pferd aller Zeiten bei der Umgewöhnung das Hüfchen zu halten und ihr beruhigend zuzureden, gebe ich das Wort ab an einen Meister der modernen U-Musik. Sting, der alte Schniekefinger hat zwar sicherlich noch nicht aus den Gründen wie ich nun den Stall gewechselt, aber dieses Lied schmiegt sich sehr hübsch um einige meiner Gedankengänge aus der Prä-Stallwechsel-Zeit:

——————————-
* ah-ah, nicht schlecht von mir denken, bitte. Erstmal die Definition bei Wikipedia nachlesen. Und dann noch von mir gesagt bekommen, das der Wechsel von „kleinem Stall mit einstelliger Pferdeanzahl“ nach „großer Stall mit deutlich zweistelliger Pferdeanzahl“ für Zwei- UND Vierbeiner krass ist. Das muß man erstmal verknusen.

2 Antworten to “Kulturschock *”

  1. Emma41 Says:

    Hehe, da komme ich mich genau umgekehrt vor bei uns im Stall. Da sind eine Stallkollegin und ich die Cowboys in London. (18 Pinguine und 2 Jeansträger)


  2. Neneneee – auch der neue Stall ist ein gemischter Stall, soll heißen: es gibt Englisch- und Westernreiter (und die leben, soweit ich das bisher mitbekommen habe, auch tatsächlich sehr harmonisch miteinander). Das mit dem „Englishman“-Gefühl bezog sich mehr auf die Zeit im alten Stall vor dem Wechsel und hat mit meiner Reitweise an sich nichts zu tun…aber das in Gänze aufzudröseln und zu erklären, würde zu lange dauern und zu viele nicht öffentlichkeitsfähige Details durchscheinen lassen.


Schreibe einen Kommentar

