Gefunden !

Dezember 10, 2010

Für den Fall des Falles, das wir mal einen Lottogewinn in nennenswerter Größe machen sollten, haben der Kerl und ich eine nicht schriftlich festgehaltene Liste mit Dingen, die wir uns dann SOFORT kaufen möchten. 😉

Unter anderem steht da für den Kerl drauf: „ein Westernkaltblut“.

Neneneee, nicht das mir da jetzt jemand mit „ja, aber ein Quarter aus einer Foundation-Ranchhorse-Linie…“ kommt – sowas scheidet alleine schon aufgrund der Größe aus. Kerl braucht was, das ihm mindestens optisch ähnlich sieht, keinen muskulösen Napfkuchen mit Laufwarzen unten dran.

Wir haben sogar schon einen Namen für das Tier – ehrlich gesagt, mehrere. Kerl kann sich nicht zwischen etwas brutalem („Evil Anvil“) oder etwas niedlichem („Gänseblümchen“) entscheiden und ich bin sowieso für etwas eher ironisch klingendens („Little Tiny Rosebud“). Wahrscheinlich wird das arme Viech dann doch „Horst-Kevin“ genannt werden, weil wir uns nicht entscheiden können.

Bislang war es so, das ich einen etwaigen Lottogewinn etwas fürchtete, denn – wo soll man ein Westernkaltblut auftreiben ? Sowas ist seltener als eine intakte Packung Trockenfleisch in unserem Haushalt und bitte, irgendeinen Schlachtardenner soll`s denn ja nun auch nicht sein, es soll schon etwas hermachen.

Ich hätte es wissen müssen. In AMERIKA gibt`s solche Wundertiere:

und damit wäre auch schon prinzipiell das nächste Urlaubsziel klar – IOWA, World Percheron Congress. 🙂

Eine Antwort to “Gefunden !”

  1. Sandy Says:

    Grade erst gesehen!
    AHHHH, der Kleine auf dem Großen ist ja der Hammer! Ich hab grad Tränen gelacht! Ich liebe Kaltis und finde es genial, dass selbst die Amis diese offensichtlich nicht dazu bringen, nur so dahin zu schlurfen! 😀
    Und der Trab ist übrigens gar nicht schwer zu sitzen, meiner Meinung nach. Zumindest war das bei dem Shire so, den ich mal reiten durfte 🙂
    Beim Galopp von dem Schimmelchen würde mir allerdings wohl doch mulmig werden, das Ende der Arena ist ja doch schnell erreicht und so eine Wand stellt in dem Fall sicher kein wirkliches Hindernis dar… 😉
    Danke für die Videos und viel Erfolg beim Western-Kalti-Finden (natürlich nur im Falle eines Lottogewinns 😉 )!


Kommentar verfassen

