Pferd zu verkaufen

April 6, 2011

Nein, nicht meines, sondern das einer guten Freundin.

Sie hat ihr Pferd bei ehorses.de unter der Anzeigennummer 256969 eingestellt.

Eine todschicke, sehr kluge Stute, von der Attitüde her etwas hoheitsvoller als „das Pferd“😉

Als Jungpferd direkt vom Züchter gekauft und seitdem immer scheckheftgepflegt + sehr artgerecht mit viel Auslauf gehalten. Herdenverträglich.

Ich habe mal auf dem Reitplatz draufgesessen – und war überrascht, wie fein sie eingestellt ist. Obwohl sie sonst nur von ihrer Besitzerin im Gelände geritten wird, kam ich auf Anhieb mit ihr zurecht. Die Stute bemüht sich extremst, einem alles recht zu machen, ein ausgesprochen aufmerksames Pferd, trailmässig sehr begabt.

Sie wäre das perfekte Pferd für eine/n anspruchsvolle, hauptsächlich an längeren Geländeritten interessierte/n Freizeitreiter.

Warum ich das Wundertier nicht selbst kaufe ?

Ganz einfach. Es fehlt an Zeit, vor allem aber an Geld.😦

7 Antworten to “Pferd zu verkaufen”

  1. newhoppa Says:

    Warum, warum nur, verkauft sie denn so ein Wundertier?😦


    • Das hat mehrere Gründe…genau wie ich ordnet sie derzeit ihre „pferdige Lage“ neu. Sie MUSS nicht verkaufen, aber wenn sich jemand Passendes für die Stute findet, dann…und die Anzeigenfotos werden der Stute nicht ganz gerecht, die ist in echt hübscher !😉

  2. newhoppa Says:

    PS. Ich habe es leider nicht gefunden. Ich war schon super neugierig.


    • Nicht gefunden ? Habe eben nochmal nachgeschaut, sie steht noch drin (was anderes hätte mich auch gewundert, habe ich doch heute noch mit ihr – also mit der Freundin, nicht mit deren Stute – telefoniert). Auf http://www.ehorses.de gehen, dann auf die Registerkarte „suchen“ klicken, dann „Pferde suchen“, dann nach unten scrollen und im Feld „Sonstiges“ die Anzeigennummer eingeben, Enter. Dann sollte eigentlich die Anzeige auftauchen.

  3. newhoppa Says:

    Ich bin zu blöd und zu blond. Habe alles nach Anweisung gemacht, die Nummer kopiert, eingefügt. Kein Pferd zu finden.😦


    • O.k., andere Variante – bei der Suchfunktion als gesuchte Rasse „Araber“ eingeben, evtl. noch als Suchkriterium „Stute“ dazu. Dann müsste sie eigentlich auftauchen – evtl. noch auf der ersten, spätestens aber auf der zweiten Ergebnisseite. Das erste zu sehende Foto ist ein Portraitfoto – ein Fuchs mit Blesse (die Scheckung fängt erst weiter hinten an).

  4. newhoppa Says:

    Gefunden. Ist ja auch eine Quarabstute🙂 und super hübsch. Ja, man müsste reich sein und viel Zeit haben.😦


Schreibe einen Kommentar

