Ahnung

April 7, 2011

„Ich will mich nicht wegen wie auch immer gearteter oder zustande gekommener Umstände zwischen Pony und Pferd entscheiden müssen, weil ich ahne, wie die Entscheidung ausfällt. Ich liebe meine Pferde und tue sehr viel für sie, aber letzten Endes kommt Mensch vor Pferd…und vor Pony. 😦 „ (Zitat vom 03. April 2011)

Man soll`s nicht beschreien. 😦

6 Antworten to “Ahnung”

  1. Yvonne Says:

    oh nein!! das kann doch nicht wirklich passieren?

  2. Christiane Says:

    Was passiert mit Pony???

  3. newhoppa Says:

    Oh, neeeeeein, nicht das Pony!!! Kenne es ja nicht persönlich, aber mir kommt es durch den Blog so vor, als ob ich es schon lange kennen würde. Gibt es gar keinen Weg mehr? Könnte das Pony nicht in einen anderen Stall umziehen?


    • Es geht finanziell nicht mehr, Pony UND Pferd (egal, in welchem Stall) zu halten. Und da ich a) so „egoistisch“ bin, aus einem in meiner Person liegenden Grund heraus das Reitpferd behalten zu wollen und b) mich hartnäckig weigere, die persönliche und finanzielle Verantwortung für ein altes, gesundheitlich angeschlagenes Pony (dem ich versprochen habe, das es ihm bis zuletzt bei mir gut gehen würde und das ich sie nicht alleine lassen werde) auf eine/n anderen (Gnadenhof usw.) abzuwälzen, bleibt leider nur dieser Weg, den wir in der nächsten Zeit dann gehen werden müssen. 😦
      Glaube kaum, das von irgendwoher eine gute Fee auftaucht, die mir dann regelmässig jeden Monat den Ponyunterhalt überweist…

  4. newhoppa Says:

    Ach so, schon blöd, das liebe Geld. Ich hoffe auch immer auf den großen Lottogewinn, der sich komischerweise nicht einstellt. Verstehe ich gar nicht. Ich weiß, du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht und ich würde natürlich auch das Reitpferd behalten.


Schreibe einen Kommentar

